HIGHLAND COMMUNITY ROLEPLAY
Frequently Asked Questions
Was ist Highland Community Roleplay und warum gibt es zwei Server?
Highland Community Roleplay (HC-RP) ist ein deutschsprachiger Text-Roleplay-Server, der den Fokus auf immersive, textbasierte Interaktionen legt. Das Projekt bietet Spielern die Möglichkeit, ihre Charaktere in einer authentischen und kreativen Umgebung zu entwickeln, ohne auf aufwendige Systeme oder Voice-RP angewiesen zu sein.
Warum zwei Plattformen?
HC-RP wird sowohl auf altV als auch auf SAMP angeboten, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen:
- alt:V bietet eine moderne Plattform mit mehr technischen Möglichkeiten und Freiheiten für textbasiertes RP. Hier liegt der Hauptfokus des Projekts, insbesondere in der Entwicklung eines eigenständigen Gamemodes, der an SAMP erinnern soll.
- SAMP wird als Ergänzung für traditionelle RP-Spieler bereitgestellt, die mit der Plattform vertraut sind und weiterhin klassisches RP schätzen.
Die beiden Plattformen sind unabhängig voneinander und bieten separate Spielwelten, sodass Spieler selbst entscheiden können, welche Umgebung besser zu ihren Vorlieben passt.
Wie kann ich auf dem SAMP Server spielen?
Jeder der Lust dazu hat, auf unserem SAMP Server zu spielen, kann sich ganz bequem und einfach mit dem Server verbinden.
Nach Ablauf von fünf Spielstunden, setzen wir voraus, dass jeder Spieler unser kleines Formular ausfüllt, in dem kurz beschrieben wird, welche Intentionen der Charakter hat und welchen Werdegang dieser anstrebt.
Werde ein wenig kreativ und schreib uns eine kleine Charakterstory.
Relevante Links (für registrierte Benutzer) :
Server IP: samp.hc-rp.de (88.99.31.29:7777)
Muss ich mir mein Hab und Gut auf dem SAMP Server selber erwirtschaften?
Wir setzen auf eine entspannte Atmosphäre und legen mehr wert darauf, dass vernünftiges Roleplay gespielt werden kann.
Du kannst in deiner Charakterstory mögliches Hab und Gut definieren, so dass wir Dir deine Güter InGame setzen können.
Fehlt es Dir dennoch an einigen Dingen, die für dich zum Roleplay spielen wichtig sind, kannst Du dich gerne bei uns im Support, sowohl InGame als auch im Discord melden.
Wie viele Spieler hat der SAMP Server?
Leider ist die deutsche SAMP Szene nicht mehr so gut besucht, wie in den alten, guten Tagen, demnach können wir keine genauen Angaben zu Spielerzahlen machen.
Wellenweise kommt es immer mal wieder dazu, dass RP-Interaktionen zwischen kleineren Gruppen passieren.
Werde auch du ein Teil dessen und halte Ausschau nach Spielern.
Wann kann ich auf dem alt:V Server spielen?
Wir arbeiten aktiv an unserem alt:V Server, der sich aktuell noch in der closed Alpha Phase befindet.
Um keine überheblichen und versprechenden Aussagen zu treffen, können wir aktuell noch nicht gewiss sagen, wann die Beta-Phase beginnen wird.
Wir vermitteln jederzeit und ganz transparent, wie der aktuelle Stand der Entwicklung ist. Somit lohnt es sich, das Forum und den Discord aktiv zu verfolgen, um keine Updates zu verpassen.
Interessante Links (für registrierte Benutzer) :
Kann ich mich für das alt:V Projekt als Leader bewerben?
Zum jetzigen Entwicklungsstand wird es noch keine Bewerbungsphasen geben. Sofern die Zeit reif ist und wir eine nötige Relevanz sehen, werden wir entsprechende Informationen veröffentlichen.
Kann ich an der Entwicklung oder dem Testprozess des altV-Servers teilnehmen?
Derzeit bewerben wir aktiv keine Tester-Suche, sind jedoch jederzeit offen für Interessenten. Wenn du Teil des Testprozesses werden möchtest, kannst du über unser #📩ticket-system im Discord ein Ticket erstellen.
In deinem Ticket solltest du kurz darlegen, warum du Interesse am Testen hast und welche Erfahrungen du möglicherweise mitbringst. Unser Team prüft alle Anfragen individuell und meldet sich bei dir, wenn eine passende Möglichkeit besteht, dich einzubinden.
Wir freuen uns über engagierte Spieler, die uns dabei unterstützen, den altV-Server weiterzuentwickeln!
Wie wird Feedback während der Closed Alpha berücksichtigt?
Im Forum unter Ideen & Vorschläge können jederzeit Vorschläge und Ideen für sowohl unseren SAMP- als auch unseren alt:V-Server eingebracht werden. Diese Vorschläge werden regelmäßig geprüft und bei der weiteren Entwicklung berücksichtigt.
Auch ohne aktiv als Tester beteiligt zu sein, hat jeder die Möglichkeit, die Entwicklung mitzugestalten und den Server bereits jetzt durch kreative Ideen zu beeinflussen. Dein Feedback hilft uns, HC-RP weiter zu verbessern und an die Wünsche der Community anzupassen!