Mehrere Fragen bezgl. Jail/StPO

• Nabend,

mir sind mehrere Dinge aufgefallen, die meiner Ansicht nach Klärung benötigen:

Laut Strafenkatalog können bei "großen" Aktionen ja schnell mal 48h Jailtime zusammenkommen, Raub+Waffenbesitz+Flucht+Eingriff in den Verkehr,... etc.

Wird die U-Haft angerechnet werden? Dazu steht in der StPO nichts.

Wie wird mit Chars umgegangen, die in U-Haft sitzen?

Speziell soll mit ihnen überhaupt interagiert werden?

Da ich jetzt fast 4h am Stück (25.12. 23:38-26.12-03:20)mit dem Char online war, der Beamte welcher die Dokumente für den Staatsanwalt gemacht hat war zwischenzeitlich on, der Staatsanwalt (Liam Vance?)war on, mehrere Cops

sind/waren on, waren auch in meiner Reichweite da ich /me`s und gespräche lesen konnte, hab /me`s gemacht wie (/me stutzt, /me versucht durch die Stäbe zu lunschen um etwas zu erkennen, etc)

aber trotzdem kam keiner mal in den Zellenblock.

Das machts doch sehr schwer sich dann für die dunkle Seite zu begeistern.

Die Aktion war ja von mir auch über mehrere Wochenenden vorbereitet (z.B. erstes Auftauchen und Flucht mit dem STW - da war der Heli schon im Einsatz, ein Wochenende später erster Versuch eines Überfalls auf John, nächstes Wochenende dann Aktion - ergo 3 Wochenenden)

und nun gammelt man in Erwartung auf RP (grade war nun auch noch Durchsuchung, hab die Gespräche mitbekommen, da hätte man den Täter ja mitnehmen können oder so)

sinnlos fast 4h rum.

Da brauch ich mehr Infos wie es gedacht ist, weil sonst investier ich die Zeit nicht mehr und es gibt auch von mir nur noch "sinnlose" Verfolgungsjagden :)

Schönen zweiten Feiertag wünsch ich euch allen!

• Hey du erhältst sobald ich ausgeschlafen habe eine Antwort von mir, als maßgeblich beteiligter Officer. Solange wünsche ich dir auch einen entsprechenden schönen zweiten Feiertag! :)

• Hallo!

Ob die Untersuchungshaft angerechnet wird oder nicht, beantragt aktuell der ermittelnde Staatsanwalt.
    Der Richter kann dem folgen, oder auch nicht.

Der springende Punkt ist, dass grundsätzlich die Untersuchungshaft ein trostloser Momentum für den Crime-Char aktuell ist, da hast du vollkommen recht.

Da du abhängig von dem Roleplay der anderen Parteien bist (Cops und Staatsanwalt und Richter).

Wie die Durchsuchung ausgestaltet ist, also ob sie dich als Crime-Char mitnehmen oder nicht, ist eine reine IC-Sache, ja.

Interessant würde es werden, wenn die Untersuchungshaft und die anschließende Freiheitsstrafe in einem richtigen Gefängnis abgesessen werden könnten, inklusive kleiner Beschäftigungen.
    Das ist aktuell nicht so, weshalb die Untersuchungshaft und Freiheitsstrafe eher semi-geil sind natürlich für das RP.

Beiläufig erwähnen möchte ich, dass du, inklusive weniger anderer, aktuell der erste bist, der in den Genuss des Justiz-RP, kommt. Das Feedback ist also super duper wichtig aktuell.

Ansonsten, was die Haftdauer angeht, sie soll bewusst nicht nur 3h dauern, dafür dass Stundenlanges Roleplay geführt wurde von den Cops. Das wäre sehr schade und frustrierend.

Kommt also etwas an Straftaten zusammen, war der Ermittlungsumfang sehr groß usw. wird die Strafe natürlich höher - logischerweise. Soll ja ein Risiko sein, für den Crimler erwischt zu werden.

Alls natürlich passend zu den begangenen Straftaten.

So oder so bedarf es noch einer RP-fördernden Haftumgebung.

• Ich sehe das vollkommen ein Lucky, wenn etwas mehrere Stunden geplant,vorbereitet und ausgespielt wurde - dann kann man den Char auch gerne 2-3 Wochen wegsperren.

Nur auf Zuruf - ergo ne Msg im Discord a la "WIr brauchen deinen Char, komm mal on" - darauf dacht ich, könnt ich verzichten indem ich einfach on bin damit, es wird sich schon jemand "kümmern" :) Ist ja doch irgendwie auch Meta dann, wobei sich das dann nicht vermeiden lässt.

Hauptsache ich konnt nen kleinen Denkanstoss geben, damit das "U-"Haft-Rp etc angenehmer werden kann und nicht immer nur die gleichen Crimes a la Pursuit oder 24/7-Rob gibt

und große Dinge auch "verübt" werden.

Dabei muss ich aber dennoch differenzieren: Bei "meinen" Aktion gehts mir nicht um gewinnen, ich legs direkt darauf an nach ordentlich Action und Rp auch im Jail zu landen.

Man könnte sich ja auch einfach im Kanal-/UBahnystem verstecken, warten, off gehen und nach 2 Wochen ist die Sache gegessen.

Lange Haftzeiten geben mir ja auch Zeit, neue Aktionen auszutüfteln - darum gerne her damit.

Ich erinnere mich immer noch gerne an Arrowhead I und Arrowhead II - 15 Officer/FiB und mehr in nem Teac-Channel über mehrere Tage gebunden... :D

Danach 2 Wochen U-Haft mit Vernehmungen und Gerichtsverhandlung - so solls doch sein.

Ich hab Spaß am Verlieren, nur die Action zählt - wenns mal im Jail interessanter wird, gibts bestimmt wieder Nachahmer.

Erste Ideen:

- Wenn viele Cops on und Suspect im Jail on, einfach mal durch den Block gehen und dann ergibt sich eventuell was

- Wenn Durchsuchungen, Bescheid geben, glaube in D haben Beschuldigte das Recht bei Durchsuchungen dabei zu sein

- Vielleicht Tatortbegehung mit dem Täter, gibts ja auch

- Vielleicht gibts ja n kleines Interieur fürs Jail Richtung Sandy Shores, was man schnell nutzen könnte, bin leider da nicht so im Modding drin

Also bis dahin gebt einfach Bescheid wenn ihr den Russen braucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!