FreshIceTea Verifiziert

(0.3.DL) SAMP-Server IP: samp.hc-rp.de

Download: sa-mp-0.3.DL-R1-install.exe

• Holy, du lebst ja auch noch 8|

• Eistee ist ein Getränk, für das traditionell Schwarztee heiß zubereitet und rasch abgekühlt wird, um einen bitteren Geschmack zu vermeiden. Der amerikanische Iced Tea, der vor allem in den Südstaaten beliebt ist, wird entweder stark mit Zucker oder gar nicht gesüßt serviert.

Like 1
    • Schwul.

Haha 1
    • Das Wort schwul ist das weitestverbreitete deutsche Synonym für „männlich homosexuell“. Es wird zunehmend im öffentlichen Sprachgebrauch[1] und in der Schriftsprache[2] verwendet; in einigen Wörterbüchern ist es als umgangssprachlich und als Eigenbezeichnung markiert. Ursprünglich wurde es auch für weibliche Homosexualität verwendet,[3] die man heute meist mit dem Adjektiv lesbisch bezeichnet. Schwul meint häufig auch das, was charakteristisch für Schwule und deren Interessen ist oder was diesen zugeordnet wird[4] (Beispiele: „schwule Zeitschrift“, „schwule Bar“,[5] „schwules Lokal“,[6]schwule Sauna[7]). In diesen Zusammenhängen hat der Begriff vor allem einen kulturellen bzw. gesellschaftlichen Bezug und ist nicht auf einen sexuellen Kontext begrenzt.

Durch Substantivierung existiert als Personenbezeichnung Schwuler (der Schwule) und als Zustand das Schwulsein sowie die eher selten verwendete Schwulheit. Verben, die sich von schwul ableiten, werden vor allem in der Schriftsprache selten verwendet.

Vor allem in der Jugendsprache findet sich schwul inzwischen auch als allgemein abwertendes Adjektiv für Gegenstände und Sachverhalte, auch wenn diese keinen direkten Bezug auf Homosexualität oder vermeintliche Unmännlichkeit haben. Diese Verwendungen mit negativer Konnotation können sich vor allem bei ungeouteten oder erst vor kurzem geouteten Jugendlichen hemmend oder negativ auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken. Manche lehnen das Wort aus diesem Grund auch ab und ziehen neutralere und weniger wertende Ausdrücke als Selbstbezeichnung vor, wie die aus dem Englischen entlehnten Wörter gay oder queer oder die Wendung „Männer, die Sex mit Männern haben“. Der Duden empfiehlt, die diskriminierende Verwendung des Wortes schwul auch in der Umgangssprache zu vermeiden, und Menschen, die sich gegen Diskriminierung und Homophobie einsetzen, thematisieren dies jetzt vermehrt.

Schwul wird mit gay ins Englische übersetzt. In der Gegenrichtung ist zu beachten, dass gay tendenziell auch Lesben mit einschließt, was in der deutschen Sprache nur noch selten der Fall ist. Beispielsweise ist die englische Bezeichnung „gay women“ korrekt, und Ausdrücke wie „Gay Pride“ und „gay people“ beziehen sich nicht nur auf Schwule, sondern auch auf Lesben. In seiner archaischen Bedeutung kann gay auch als „fröhlich“, „glücklich“ oder „unbekümmert“ übersetzt werden.

Like 2
    • Als Projektleitung ist es wichtig, angemessen auf solche Kommentare zu reagieren, insbesondere wenn sie diskriminierend oder beleidigend sind. In diesem Fall handelt es sich um einen Kommentar, der das Wort "schwul" verwendet und einige Informationen über seine Bedeutung und Verwendung enthält. Hier ist eine mögliche Antwort:

unsure 1 Haha 1