Teamspeakregelwerk der Highland Community
Damit jeder eine angenehme und respektvolle Umgebung genießen kann, bitten wir dich, dich an die folgenden Regeln zu halten:
1. Respektvolles Verhalten
Behandle andere Mitglieder stets mit Respekt und Höflichkeit.
Keine Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierung oder Mobbing jeglicher Art.
Vermeide aggressive oder provokative Äußerungen.
2. Keine Störungen
Vermeide das Hochspielen von lauter Musik, störenden Geräuschen oder Hintergrundlärm.
Halte dich in den entsprechenden Channels auf und störe keine laufenden Gespräche.
3. Datenschutz
Teile keine persönlichen Informationen von dir oder anderen ohne deren ausdrückliche Zustimmung.
Respektiere die Privatsphäre der anderen Nutzer.
4. Umgangston und Beleidigungen
Verwende eine angemessene Sprache und bleibe in deinen Äußerungen höflich.
Obszönitäten, vulgäre Ausdrücke oder sexistische/rassistische Bemerkungen sind untersagt.
5. Themenbezug
Halte dich in den jeweiligen IC Channels an die Themen, die dort besprochen werden.
Off-Topic-Gespräche sollten in den dafür vorgesehenen Channels geführt werden.
6. Kein Channel-Hopping
Springe nicht ununterbrochen zwischen verschiedenen Channels hin und her.
Respektiere die Wahl des Channels der anderen Nutzer.
7. Anti-Mover
Einen Antimover zu benutzen, ist nicht gestattet.
8. Voice-Changer und Verzerrer
Die Verwendung von Voice-Changern oder Verzerrern, die die Kommunikation erschweren, ist untersagt.
9. Rechtevergabe
Betrete keine Channels, für die du keine Berechtigung hast.
Respektiere Channel mit besonderen Zugangsregelungen.
Die Nichtbeachtung dieser Regeln kann zu Verwarnungen, temporären oder dauerhaften Sperren führen.
Bei Konflikten wende dich an ein Teammitglied und bei allgemeinen Teamspeakproblemen (Channel/Rechte etc.) an unseren Teamspeak-3 Verwalter.
Mit der Nutzung des Teamspeaks stimmst du diesen Regeln zu.